Garteninfo

 

 

 

Mein 650 m² Bienengarten

 

Ich hatte einen großen „Schädling“ im Garten, der den Bienen immer das Futter wegnahm. Es war der Rasenroboter. Jetzt habe ich ihn eingesperrt. Die Bienen haben es sich verdient, daß sie einen neuen Garten bekommen. ... inzwischen ist viel geschehen ... Wälle, Hügeln und Hochbeete sind schon angelegt. Auch viele Pflanzen wohnen schon in ihrer neuen Heimat und danken dies mit herrlichen Blüten. Ich habe bereits viele Bienen beobachtet, wie sie von den Blüten nicht mehr weggegangen sind - also muss die Nahrung sehr gut geschmeckt haben. Düfte wie von den Nachtkerzen, Lavendel, ... ergänzt mit einer unzähligen Blumenvielfalt - die dann die Luft schwängern, einfach betörend! ... und die Schönheit der Pflanzen selbst und als Krönung oben auf, eine Biene im Futterparadies. Für meine kleine Tiere gibt es selbstverständlich viele Wasserstellen designed in wunderschönen Blütenkelchen. Bei mir braucht keine Biene „Durstleiden“. Jede Biene kann bei mir im Bienengarten mehrere kleine Ausflüge machen, weil es rund ums Holzhaus für Sie Was gibt. Sie wird stets bewirtet. Kann sein, dass sich die Bienen bei mir am Anfang denken: träumen wir das nur? Aber nein, sie sind jetzt tatsächlich im Schlaraffenland. Ich sage noch: „Geht’s den Bienen gut freut sich der Mensch!“

 

Fazit: Von Outdoor Architektur zum Bienengarten, von der Nutzlosigkeit zum Schlaraffenland für mich und meiner Tierwelt. ... meine wegweisende Vision für Natur im Garten wurde Wirklichkeit... ich freue mich auf jeden weiteren neuen Tag in meinem Paradies ...

 

 

Mein 650 m² Bienengarten

Renate Brunner

Am Riedfeld 14

4551 Ried im Traunkreis

GPS-Daten: 48.023450; 14.077060

 

T +43 (0)660 / 346 35 33

 

Öffnungszeiten

5. - 6. Juni 10:00 - 18:00 Uhr

 

Eintritt

€ 5,00 Erwachsene

Frei Kinder unter 12 Jahren

 

Events

 

 

{latitude: "48.023450", longitude: "14.077060", id:"", standort: "Mein 650 m2 Bienengarten", adresse: "Am Riedfeld 14", plz: "4551", stadt: "Ried im Traunkreis", url: "http://www.garten-lust.at/Gaerten/Vorschau/Bienengarten/Bienengarten.htm"}